The Body Shop Franchise

Erfdl. Eigenkapital
15.000€

Betriebe
112

The Body Shop
ein Franchise, das Sie interessiert?

von der Natur inspirierte Kosmetik

Wir nutzen ausgewählte Zutaten aus der Natur, um daraus unsere einzigartigen Produkte für Pflege und Schönheit zu kreieren.

Erforderliches Eigenkapital
15.000€

Finanzielle Unterstützung
Ja

Gesamtinvestition
100.000€

Eintrittsgebühr
5.000€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
15.000€

Betriebe
112
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    250€
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von The Body Shop

Die Quelle aller Schönheit ist die Welt. Daran glauben wir bei The Body Shop und danach handeln wir schon seit 1976. Wir nutzen ausgewählte Zutaten aus der Natur, um daraus unsere einzigartigen Produkte für Pflege und Schönheit zu kreieren. Die besten Blüten, Nüsse oder Früchte sind die Grundlage unseres Erfolges. Die Formulierungen unserer Produkte sind einmalig, und dabei angenehm in Textur und Duft.

Bei uns finden Kunden wirksame Produkte für Haut, Haar oder Make-up, die sie ohne schlechtes Gewissen anwenden können. Jedes Jahr bringen unsere Forscher neue Ideen auf den Markt, begründen Trends und schaffen ansprechende Serien, die zu jedem Typ und zu jedem Hauttyp passen. Natürlich haben wir auch viele Artikel für Männer im Angebot und darüber hinaus immer eine gute Idee für ein attraktives Geschenk in vielen Preisklassen.

the body shop franchise products

Unsere Rohstoffe stammen aus fairem und kontrollierten Anbau, werden sorgfältig per Hand geerntet und mit Liebe weiterverarbeitet. Wir möchten nicht ausbeuten, sondern gemeinsam mit allen Teilnehmern an unseren Produktionsprozessen, vom Produzenten bis zum Endverbraucher, davon profitieren. Das schließt auch das Tierwohl mit ein – bei uns finden keine Tierversuche statt. Inzwischen gibt es in unseren Geschäften auch vegane Kosmetik, bei denen gänzlich auf Inhaltsstoffe tierischer Herkunft verzichtet wird.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Bei The Body Shop erwartet Sie – abgesehen von den Vorteilen unserer Marke mit ihrem ethischen Auftreten – ein ausgereiftes Franchisesystem. Wir sind bei allen wichtigen Schritten Ihrer Gründung dabei und helfen Ihnen tatkräftig. Standortsuche und Auswahl des Geschäftes erledigen wir gern mit Ihnen gemeinsam. Bei Finanzierungsfragen sind wir Ihr erster Ansprechpartner. Für die Ausstattung Ihres Shops, den wir Ihnen schlüsselfertig übergeben, leisten wir einen Zuschuss von bis zu 75.000 Euro.

Sie werden intensiv von uns geschult, was die Produktpalette betrifft, aber auch in Sachen Verkauf, Marketing und anderen wichtigen Bereichen. Zudem garantieren wir Ihnen einen Gebietsschutz.

Der ideale The Body Shop Franchisenehmer

Als Inhaber eines The Body Shop Geschäftes repräsentieren Sie die gesamte Marke. Deswegen suchen wir hochmotivierte Menschen mit einem Gespür für Vertrieb und den Service am Kunden. Fundierte Kenntnisse Ihres Marktes sind vonnöten sowie Erfahrungen im Einzelhandel. Eine grundsätzliche Leidenschaft für Kosmetikprodukte setzen wir voraus.

Einen Standort wählen wir mit Ihnen gemeinsam aus. Zunächst vergeben wir Lizenzen, die auf fünf Jahre begrenzt sind und gegebenenfalls verlängert werden können. Die Gebühr für die Nutzung unseres Systems beträgt 5.000 Euro. Abhängig von der Lage und Größe Ihres Geschäftes stehen 100.000 bis 115.000 Euro an Investitionen an, inklusive einer Warenerstbestückung. Erfahrungsgemäß ist ein Eigenkapitalanteil von etwa 15% sinnvoll.

The Body Shops Geschichte

Gründerin Anita Roddick hat seit der Gründung von The Body Shop im Jahr 1976 mit viel Leidenschaft und sehr konsequent ihre Anschauung einer Kosmetiklinie umgesetzt. Gleichzeitig mit dem Wachstum des Unternehmens hat man sich bei uns immer für Projekte für Natur und Menschen stark gemacht. 1990 entstand aus diesem Engagement die The Body Shop Foundation.

Mit unseren Überzeugungen erregen wir viel Aufmerksamkeit und erwerben uns treue Kunden. Unser Erfolg ist so groß, dass 2006 L‘Oréal das Unternehmen kaufte. Weltweit existieren heute knapp 2.000 als Franchise geführte Shops und auch in Deutschland etabliert sich das Konzept immer mehr.

Ähnliche Franchise-Angebote

L'Occitane en Provence Franchise
L'Occitane en Provence

L'Occitane produziert und vertreibt natürliche und authentische Beauty-Produkte mit dem Ziel das Lebensgefühl [...]

0€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Augenblick – Die Wimpernbar Franchise
Augenblick – Die Wimpernbar

Augenblick – Die Wimpernbar® ist ein deutsches Franchisesystem in der Beautybranche, mit Sitz in Brandenburg [...]

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Babor Beauty Spa Franchise
Babor Beauty Spa

Babor Beauty Spa ist eine der führenden Marken in der Institutskosmetik mit familiärer Tradition und internationaler [...]

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Yves Rocher Franchise
Yves Rocher

Wir sind weltweiter Marktführer in Kosmetik auf pflanzlicher Basis und bieten seit über 30 Jahren hochwertige [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

WAX IN THE CITY Franchise
WAX IN THE CITY

Wir sind DIE führende Waxing-Studiokette und Premiummarke für professionelle Haarentfernung mit Warmwachs!

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

GUINOT Franchise
GUINOT

Mit nun mehr als 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Schönheitspflege avancierte GUINOT zum Marktführer in der [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

NAZAR Skin Consultancy Franchise
NAZAR Skin Consultancy

NAZAR Skin Consultancy ist darauf spezialisiert, die Haut zu analysieren und passende Behandlungsmethoden anzubieten. [...]

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren