The Body Shop Franchise

Erfdl. Eigenkapital
15.000€

Betriebe
112

The Body Shop

ein Franchise, das Sie interessiert?

Von der Natur inspirierte Kosmetik

The Body Shop nutzt ausgewählte Zutaten aus der Natur, um daraus einzigartige Produkte für Pflege und Schönheit zu kreieren.

Erforderliches Eigenkapital
15.000€

Finanzielle Unterstützung
Ja

Gesamtinvestition
100.000€

Eintrittsgebühr
5.000€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
15.000€

Betriebe
112
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    250€
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von The Body Shop

Die Quelle aller Schönheit ist die Welt. Daran glaubt The Body Shop und danach handelt das Unternehmen schon seit 1976. The Body Shop nutzt ausgewählte Zutaten aus der Natur, um daraus einzigartige Produkte für Pflege und Schönheit zu kreieren. Die besten Blüten, Nüsse oder Früchte sind die Grundlage des Erfolges. Die Formulierungen der Produkte sind einmalig, und dabei angenehm in Textur und Duft.

Bei The Body Shop finden Kunden wirksame Produkte für Haut, Haar oder Make-up, die sie ohne schlechtes Gewissen anwenden können. Jedes Jahr bringen unsere Forscher neue Ideen auf den Markt, begründen Trends und schaffen ansprechende Serien, die zu jedem Typ und zu jedem Hauttyp passen. Natürlich hat das Unternehmen auch viele Artikel für Männer im Angebot und darüber hinaus immer eine gute Idee für ein attraktives Geschenk in vielen Preisklassen.

TheBodyShop Franchise Kosmetik

Die Rohstoffe stammen aus fairem und kontrollierten Anbau, werden sorgfältig per Hand geerntet und mit Liebe weiterverarbeitet. Das Unternehmen möchte nicht ausbeuten, sondern gemeinsam mit allen Teilnehmern an den Produktionsprozessen, vom Produzenten bis zum Endverbraucher, davon profitieren. Das schließt auch das Tierwohl mit ein – bei The Body Shop finden keine Tierversuche statt. Inzwischen gibt es in den Geschäften auch vegane Kosmetik, bei denen gänzlich auf Inhaltsstoffe tierischer Herkunft verzichtet wird.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Bei The Body Shop erwarten Franchisenehmer – abgesehen von den Vorteilen der Marke mit ihrem ethischen Auftreten – ein ausgereiftes Franchisesystem. Das Unternehmen ist bei allen wichtigen Schritten der Gründung dabei und hilft den Partnern tatkräftig. Standortsuche und Auswahl des Geschäftes erledigt das unternehmen gern mit den Franchisenehmern gemeinsam. Bei Finanzierungsfragen ist The Body Shop der erster Ansprechpartner für Franchisenehmer. Für die Ausstattung des Shops, den das Unternehmen den Partnern schlüsselfertig übergibt, leistet The Body Shop einen Zuschuss von bis zu 75.000 Euro.

Partner werden intensiv von The Body Shop geschult, was die Produktpalette betrifft, aber auch in Sachen Verkauf, Marketing und anderen wichtigen Bereichen. Zudem garantiert das Unternehmen einen Gebietsschutz.

Der ideale The Body Shop Franchisenehmer

Als Inhaber eines The Body Shop Geschäftes repräsentieren Partner die gesamte Marke. Deswegen sucht das Unternehmen hochmotivierte Menschen mit einem Gespür für Vertrieb und den Service am Kunden. Fundierte Kenntnisse des Marktes sind vonnöten sowie Erfahrungen im Einzelhandel. Eine grundsätzliche Leidenschaft für Kosmetikprodukte setzt The Body Shop voraus.

Einen Standort wählt das Unternehmen mit Partnern gemeinsam aus. Zunächst vergibt The Body Shop Lizenzen, die auf fünf Jahre begrenzt sind und gegebenenfalls verlängert werden können. Die Gebühr für die Nutzung des Systems beträgt 5.000 Euro. Abhängig von der Lage und Größe des Geschäftes stehen 100.000 bis 115.000 Euro an Investitionen an, inklusive einer Warenerstbestückung. Erfahrungsgemäß ist ein Eigenkapitalanteil von etwa 15% sinnvoll.

The Body Shops Geschichte

Gründerin Anita Roddick hat seit der Gründung von The Body Shop im Jahr 1976 mit viel Leidenschaft und sehr konsequent ihre Anschauung einer Kosmetiklinie umgesetzt. Gleichzeitig mit dem Wachstum des Unternehmens hat man sich bei The Body Shop immer für Projekte für Natur und Menschen stark gemacht. 1990 entstand aus diesem Engagement die The Body Shop Foundation.

Mit diesen Überzeugungen erregt The Body Shop viel Aufmerksamkeit und erwirbt sich treue Kunden. Der Erfolg ist so groß, dass 2006 L‘Oréal das Unternehmen kaufte. Weltweit existieren heute knapp 2.000 als Franchise geführte Shops und auch in Deutschland etabliert sich das Konzept immer mehr.

Empfehlungen für Sie: ähnliche Franchise-Angebote10 Konzepte gefunden