VBC Franchise

Erfdl. Eigenkapital
50.000€

Betriebe
11

VBC

ein Franchise, das Sie interessiert?

Nr.1 im Verkaufstraining

Bauen Sie sich Ihre Zukunft mit uns auf: Als VBC-Partner bieten Sie praxisorientiertes Verkaufstraining an. Ein Angebot für Unternehmer und Verkäufer.

Erforderliches Eigenkapital
50.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
ab 50.000€

Eintrittsgebühr
37.400€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
250.000€


Erfdl. Eigenkapital
50.000€

Betriebe
11
  • Laufende Gebühren:
    125€ pro Monat
  • Werbegebühren:
    3% vom Außenumsatz
  • Franchisegebühren:
    14,7% vom Außenumsatz
  • Durchschnittsfläche:
    15m²

Das Franchise-Konzept
von VBC

Was macht Sie als VBC-FranchisenehmerIn erfolgreich

 

Durch professionelle Medienarbeit und zahlreiche Auszeichnungen ist VBC seit über 20 Jahren der Begriff für „Aus- und Weiterbildung für VerkäuferInnen“ in den Köpfen von Verkaufsleitern und Personalmanagern.

Das VBC-Konzept ist einzigartig in der Branche. Im VBC-System gibt es Franchiseunternehmer und Trainer. VBC-Franchiseunternehmer beraten und verkaufen nachhaltige Personalentwicklungsprojekte für Verkäufer, stellen die Hauptschnittstelle zum Kunden dar und sorgen dafür, dass die Projekte koordiniert ablaufen. Zertifizierte VBC-Profitrainer führen die Trainings mit höchster Qualität und Professionalität durch und sorgen, dass die Teilnehmer begeistert sind.

Ihre Vorteile und Chancen als VBC Partner sind:

vbc franchise icons

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Ausbildung erfolgt in 3 Kompetenzbereichen über 6-9 Monate. Während Ihrer Ausbildung können Sie natürlich auch schon Umsätze generieren.

vbc franchise gipfel erklimmen

1. Kompetenzbereich UnternehmerIn:

  • gecoachte Budgetierung
  • Liquiditätsberatung
  • Durcharbeiten des VBC-Franchise-Handbuches
  • Administrationsaufbau im Sekretariat
  • IT-Schulung (CRM, Seminarverwaltung, Wissensmanagement)
  • Selbst- und Zeitmanagement-Training (optional)

2. Kompetenzbereich Verkauf:

  • intensive Produktschulung
  • Qualifikation und Selektion der potenziellen
  • Kundenadressen
  • Telefontraining
  • intensives Ersttermin-Telefoncoaching (4-6 Telefon-Coachingtage)
  • »8 Stufen zum Verkaufserfolg«-Training (3 Tage)
  • Außendienst-Intensivbegleitung (ca. 16 Tage Tandembesuche)
  • »Professioneller Mehrstufiger TriStream Verkauf«-Training (3 Tage)

Um als VBC-FranchiseunternehmerIn optimalen Einblick in die Trainertätigkeit zu bekommen oder wenn Sie als FranchiseunternehmerIn auch als TrainerIn tätig sein wollen:

3. Kompetenzbereich TrainerIn:

  • AssistenztrainerInnen-Ausbildung
  • Train the Trainer
  • Ausbildung für 2 VBC-Trainingsthemen

Der ideale VBC Franchisenehmer

Was erwarten wir von Ihnen?

vbc franchise slider

  • Wille zum Erfolg
  • Unternehmerische Grundhaltung mit Wunsch zur Selbstständigkeit
  • Bereitschaft zur Identifikation mit der VBC-Philosophie
  • Positive Einstellung, zielorientiert, lösungsorientiert, motivierend und zuverlässig
  • Seriöses und überzeugendes Auftreten
  • Hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation
  • Qualitäts-Dienstleistungsbewusstsein
  • Großes Interesse an den Themen »Verkauf« und »Training«
  • Teamfähigkeit
  • Unbescholtener Leumund
  • Fähigkeit zur Mitarbeiterführung
  • Bereitschaft für ein 6-9-monatiges Ausbildungsprogramm
  • Kfz-Führerschein

Vorkenntnisse und Erfahrungen als TrainerIn sind NICHT Voraussetzung, um VBC-FranchiseunternehmerIn zu werden,
da es sich um ein Konzept für UnternehmerInnen und VerkäuferInnen und nicht primär für TrainerInnen handelt.

vbc franchise thomas laux vbc franchise teamfoto


NICHT empfehlenswert ist eine VBC-Franchisebewerbung, wenn ...

  • Sie in erster Linie TrainerIn sein wollen
  • Sie aktive Verkaufstätigkeit nicht mögen
  • Sie zur Zeit andere große Projekte (privat oder beruflich)
    beschäftigen.

Die Tätigkeit als VBC-FranchiseunternehmerIn, speziell in den ersten Monaten, erfordert Ihren vollen Einsatz und Konzentration, damit Sie möglichst rasch erfolgreich sind.

VBCs Geschichte

vbc franchise laenderkarte
  • 2001: VBC ist als Anbieter von Verkaufstrainings erstmals klare »Nummer 1« in Österreich. 
  • 2006: VBC expandiert mit ersten Franchiseunternehmern nach Deutschland.
  • 2007: VBC gründet die VBC Medien AG. Sie entwickelt und produziert neue, höchst innovative Lehr- und Lernmedien (»Blended Learning« = Mischung aus Präsenztraining, E-Learning, Selbstlerneinheiten, Transfercoaching, Büchern
    und Hörbüchern).
  • 2008: Im April bezieht VBC die neue Unternehmenszentrale in Mödling bei Wien.
  • 2009: VBC reagiert auf den Bedarf in der Kongresslandschaft und veranstaltet den 1. Verkaufskongress für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach einer höchst erfolgreichen Premiere in Wien wird diese Veranstaltung zur jährlichen
    Institution.
  • 2009: VBC erhält für den VKC (Verkaufs-Kompetenz-Check) den Wissenschaftspreis der Berufsakademie Mannheim.
  • 2011: VBC erhält das ÖFV System-Check-Gütesiegel.
  • 2011: VBC wird zum »Franchisegeber des Jahres 2011« gewählt (ÖFV).
  • 2012: Eine VBC-Franchiseunternehmerin wird vom ÖFV als »Franchisenehmerin des Jahres« ausgezeichnet.
  • 2012: VBC gewinnt den deutschen Strategiepreis, verliehen vom Bundesverband StrategieForum e.V.
  • 2013: VBC erhält das DFV System-Check-Gütesiegel.
  • 2016: VBC-Franchisebewertung des Wirtschaftsmagazins GEWINN – in allen Kategorien Höchstnote (6/6 Punkten): Preis/Leistung, Ausgereiftheit und Marktchancen
  • 2017: VBC erhält das DFV System-Check-Gütesiegel.
  • 2017: VBC feiert 20 Jahre Firmengeschichte.